30.11.2023

20-Jahres-Jubiläum der Roger Federer Foundation: Frühe Kindheit bewegt

Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum hat die Roger Federer Foundation am letzten Montag zu einem Themenabend zur frühmotorischen Förderung eingeladen. Die dort vorgestellteBroschüre «Frühe Kindheit bewegt» fasst Grundsätze und Bausteine einer qualitativ guten Bewegungsförderung in der frühen Kindheit zusammen.

Die Handreichung möchte alle, die sich direkt oder indirekt mit der Bewegung von jungen Kindern beschäftigen, zuallererst für die Wichtigkeit der Bewegungsförderung in der frühen Kindheit sensibilisieren. Weiter zeigt die Broschüre die verschiedenen Möglichkeiten der Bewegungsförderung auf. Damit trägt sie nicht nur zu einem gemeinsamen Verständnis von frühkindlicher Bewegungsförderung bei, sondern stärkt auch ihren Stellenwert.

Beim Jubiläumsevent der Stiftung war auch kibesuisse in Person von Melanie Bolz anwesend. Die Mitarbeiterin für Fachberatung und Qualitätsentwicklung hat den Verband bei diesem wichtigen Ereignis repräsentiert.

Zur Broschüre