14.03.2022

Parlamentarische Initiative «Überführung der Anstossfinanzierung in eine zeitgemässe Lösung»

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrats (WBK-N) und ihre Subkommission prüfen derzeit verschiedene Modelle zur Umsetzung der Parlamentarischen Initiative «Überführung der Anstossfinanzierung in eine zeitgemässe Lösung».

Alliance Enfance hat sich mit einem Schreiben an die Kommissionsmitglieder gewendet, um auf die wichtigsten Anliegen mit Blick auf das Recht aller Kinder im Land auf eine gesunde und förderliche Entwicklung und aus deren Perspektive aufmerksam zu machen.

Als Mitglied der Alliance Enfance unterstützt kibesuisse die in im Schreiben an die WBK-N formulierten Anliegen der Alliance Enfance.