31.08.2022

Schweizer Berghilfe unterstützt Angebote der familienergänzenden Bildung und Betreuung in Berggebieten

Die Schweizer Berghilfe unterstützt Projekte, die das Angebot in Berggebieten weiter stärken oder neue Angebote schaffen.

Angebote der familienergänzenden Bildung und Betreuung sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Insbesondere in Berggebieten ist die Nachfrage jedoch noch nicht gedeckt. Ob beim Umbau von Räumlichkeiten, bei der Schaffung neuer Infrastruktur oder beim Bau eines Aussenspielplatzes – die Schweizer Berghilfe unterstützt Projekte, die das Angebot in Berggebieten weiter stärken oder neue Angebote schaffen. So hat Frutigen im Berner Oberland dank der Berghilfe einen zusätzlichen Mittagstisch, eine Kita in Arosa einen neuen Aussenspielplatz und in Acquarossa wurde eine neue Kita eröffnet. Unter berghilfe.ch erfahren Sie mehr über die unterstützten Projekte und die Kriterien für eine Gesuchstellung.